Teenageryoga Wintersemester 2018/19

 

Jugendliche haben es nicht leicht, befinden sie sich doch inmitten einer körperlichen, mentalen und seelischen Umbruchphase, in der die Orientierung manchmal schwer fällt. Yoga kann die Teenager bei der Entwicklung von Identität, Selbstbewusstsein, Körpergefühl und -wahrnehmung unterstützen. Entspannungs- und Atemübungen helfen durch schwierige und stressige Zeiten.

 

Im Teenageryoga erlernen die Kids die klassischen Hatha-Yoga-Positionen. Diese werden dann zu einer Choreographie (Vinyasa Flow) verbunden  und in Verbindung mit dem Atemrhythmus und cooler Musik praktiziert. Die Stunde endet mit einer geführten Endentspannung. Gerne richte ich mich nach den aktuellen Bedürfnissen der Jugendlichen und gestalte den Kurs nach ihren Wünschen.

 

Im Wintersemester 2018/19 gibt es keinen fixen Teenageryogakurs. Du hast Interesse an Teenageryoga? Dann melde dich bei mir und wir organisieren einen Kurs in deiner Nähe!

 

Bis bald auf der Matte :-)